Erster Einsatz des neuen Ticketshop v5 im DACH-Raum

By 7. August 2024August 13th, 2024Produkt

Der erste Einsatz des ADITUS Ticketshop v5 in der DACH-Region ist erfolgreich gestartet. Gemeinsam mit der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wird der Ticketshop erstmals bei der EuroTier in Hannover eingesetzt, der Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung und Livestock-Management. Der ADITUS Ticketshop v5 steht für Innovation und Nutzerfreundlichkeit und setzt neue Maßstäbe im Bereich der digitalen Ticketlösungen.

Ticketshop v5 – EuroTier

Intuitive Nutzerführung

Für die bevorstehende EuroTier im November können Teilnehmer:innen ihre Eintrittskarten über den neuen Ticketshop von ADITUS erwerben. Sie profitieren von einer intuitiven Benutzeroberfläche, die ein nahtloses Einkaufserlebnis garantiert. Eine übersichtliche Badge-Vorschau zeigt sofort den Einfluss der hinzugefügten persönlichen Daten für das spätere Badge. Das sorgt für eine personalisierte und gute Nutzererfahrung. Außerdem bietet der Ticketshop eine umfassende Sammlung dynamischer Umfragen. Diese helfen den Veranstalter:innen, ein tieferes Verständnis über die Ziele und Interessen der Teilnehmer:innen zu erlangen.

Umfangreiches Ticketangebot

Der Ticketshop bietet eine Vielzahl an Ticketarten: von Green Tickets bis Kindertickets und vieles mehr. Ob Tages- oder Mehrtageskarten, Green Tickets oder spezielle Familien- und Kinderangebote: im ADITUS Ticketshop v5 lassen sich zielgruppenspezifische Tickets konfigurieren. Zudem ermöglicht die benutzerfreundliche Oberfläche eine einfache und schnelle Navigation durch das umfangreiche Ticketangebot, was den Buchungsprozess erheblich vereinfacht.

Login ohne Passwort

Zum einfachen Handling des Ticketshops trägt der passwortfreie Login bei: Denn wo kein Passwort benötigt wird, da kann auch keines vergessen werden. Lediglich die E-Mail-Adresse ist für den Login erforderlich. Bei erneuter Anmeldung wird nach der Eingabe ein One-Time-Password zugesendet, das zum einmaligen Login berechtigt.

Mobiler Ticketkauf: einfach und sicher

Neben den vielen Ticketoptionen bietet der ADITUS Ticketshop v5 auch eine optimierte Mobile-Version, sodass Teilnehmer:innen ihre Tickets bequem von unterwegs aus kaufen können. Durch die Integration sicherer und vielfältiger Zahlungsmethoden wird zudem ein zuverlässiger Kaufprozess gewährleistet.

Mit dem erfolgreichen Einsatz des Ticketshop v5 bei der EuroTier hat die DLG einen wichtigen Schritt in eine wegweisende Zukunft gemacht. Wir sind stolz darauf, diesen großen Meilenstein gemeinsam erreicht zu haben und freuen uns auf die zahlreichen Teilnehmer:innen, die ihre Tickets über das neue System kaufen und registrieren.

zurück zum Newsroomback to the newsroom