ADITUS und ISME öffnen Türen für Messen in den Vereinigten Arabischen Emiraten

By 15. Oktober 2024Kunden

The Elevator Show war die erste Messe der AFAG in Dubai. Vom 16. bis 18. September 2024 war sie mit rund 3.700 Besucher:innen aus 76 Ländern auf dem Gelände des Dubai World Trade Centre (DWTC) ein voller Erfolg. Für ADITUS und Info Salons Middle East (ISME) war es – nach der DOMOTEX – die zweite Messe, bei der gemeinsam ein deutscher Kunde in Dubai begleitet wurde. Hierfür haben ADITUS und ISME die AFAG bei der Organisation und der Umsetzung unterstützt und die Veranstaltungsgenehmigung eingeholt. Für die Betreuung der Teilnehmer:innen an den Einlässen wurde ein bereits bewährter Personaldienstleister aus Dubai beauftragt und auf die Elevator Show sowie die ADITUS Hardware geschult. Für den sicheren Trage-Komfort der Badges kamen erstmals bei einem AFAG-Event die nachhaltigen ADITUS Lanyards zum Einsatz.

v. l. Mohamed Khater (Info Salons ME), Luisa Schüth (ADITUS), Sabrina Anders (AFAG), Maya Katzsch (AFAG)

Das GO für dein Event

Um beim DWTC ein Event durchzuführen, benötigen Veranstalter:innen eine Genehmigung. Hierzu müssen sie auf einer Registrierungsplattform verschiedene Angaben u. a. zur Veranstaltungsart und -leitung machen sowie Nachweise hochladen. Den Prozess der Veranstaltungsregistrierung haben ADITUS und ISME für die AFAG übernommen und die Veranstaltungsgenehmigung beim Dubai Department of Economy and Tourism (DTCM) für The Elevator Show eingeholt.

Vor-Ort-Personal: Geschult für alle Fälle

Erfolgreiche Events benötigen gutes Personal. Bei der Elevator Show wurde ein erprobter und zuverlässiger Personaldienstleister aus Dubai von ADITUS und ISME beauftragt und die Usher (Hosts und Hostessen) auf die Elevator Show und die ADITUS Hardware geschult. Sie haben die Teilnehmer:innen an den Einlassterminals begrüßt und die Vor-Ort-Registrierung, das Clearing sowie alle relevanten Aufgaben im Einlassbereich übernommen.

Schnell und sicher mit nachhaltigen Lanyards

Erstmalig hat die AFAG die neuen nachhaltigen Lanyards von ADITUS auf einem ihrer Events eingesetzt. Sie nutzten die vernähte Variante, die nur ein einziges Loch im Badge benötigt. Beim Betreten des DWTC entnahmen die Teilnehmer:innen ihr on demand gedrucktes Badge aus der Einlasskontrolle und befestigten es am Lanyard. Schnell, einfach und aus einem Material: Mit dieser Entscheidung setzte die AFAG ein Zeichen für recyclebare Produkte und simples Handling.

Willst auch du von den Möglichkeiten internationaler Messen in Dubai profitieren? ADITUS und ISME bieten sowohl das Knowhow und die Prozesskenntnisse als auch die Kontakte zu den Dienstleistern vor Ort. Auch die ADITUS Hardware, die sich bereits auf dem Gelände des DWTC befindet, steht dir für deine Veranstaltung zur Verfügung.

zurück zum Newsroomback to the newsroom